ingenieurbüro
 hanns-joachim mitscherling
19.03.2024
    06:43:58  
           
    S T A R T S E I T E            P r o f i l                  S c h u l u n g                E l e k t r o t e c h n i k                  I m p r e s s u m 
           
 
 
 
 
 
 
 
 
 
    Elektroplanung und Gutachten:

Grundlage meiner beruflichen Qualifikation sind ein Ingenieurstudium der Elektrotechnik, eine Ausbildung zum Elektroinstallateur und eine über 20-jährige Berufserfahrung im Bereich Elekroplanung und Gutachten.

Nachdem ich erste Berufserfahrungen bei einem der größten Berliner Elektrogroßhändler als Assistent des Verkaufsleiters und in einem Planungsbüro für Elektrotechnik sammeln konnte, entschloss ich mich 1990 für den Weg in die Selbstständigkeit und gründete ein unabhängiges Ingenieurbüro für Elektroplanung. Seitdem wurden zahlreiche Wohn- und Gewerbeprojekte im Bundesgebiet und Ausland projektiert und während der Bauzeit von mir betreut.

Dozententätigkeit:

Seit 2011 bin ich als Lehrbeauftragter der HTW in den Fächern Elektrotechnik tätig. Ferner bin ich einige Jahre als freier Dozent in der beruflichen Erwachsenenbildung für verschiedene Bildungsträger in den Fächern Elektrotechnik, Mathematik und Physik tätig. Die Lehrtätigkeit ist hauptsächlich auf den gewerblich-technischen und handwerklichen Bereich ausgerichtet.

 
         
      E-Mail:webmaster@mitscherling.de   
         
         
         
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
   www.mitscherling.de